top of page
Image by Samuel Ferrara

Das freie Volk

Das freie Lager ist geprägt von Fraktionslosigkeit und interessiert sich nicht für den politischen Aufwand der anderen Reiche. Es ist der Rückzugsort für freiheitsliebende Klassen der Gesellschaft. Darunter sind vor allem Barden, Tänzer, Künstler, Kopfgeldjäger und Monsterjägern oder allerlei Anfänger zu finden. Das freie Lager kann weder fallen noch hat es einen obersten Herrscher. Ein kinderfreundlicher Umgang ist hier ebenfalls gegeben.

Orthae Yorlii Ghournen  (Unterwelt)

Orthae Yorlii Ghournen ist die dunkelelfische Metropole der Hun'Ness Despotie. Sie ist gezeichnet von strenger Bürokratie, gnadenlosen Intrigen und ausgezeichneten Bildungstand. 

Es gibt mehre Wege zur Metropole, dennoch ist sie im Gesamtbild nur über ein ausgeklügeltes unterirdisches Labyrinth zu erreichen. Dies umfasst neben Fallen, Sackgassen, unterschiedlichen Blindwegen, gefährlichen Kreaturen auch noch Illusionsmagie. Außerdem wäre da noch die tiefste Dunkeltiefschwarzeschwärze, die Kerzenlicht (wortwörtlich) unscheinbar wirken lassen. So ist das Augenlicht eines menschlichen Kreszentina (trotz Hilfsmittel!) bei weitem nicht ausreichend genug, um auch nur ansatzweise Umrisse erkenne zu können. Dies weiß das dunkelelfische Handelshaus Alea'n'dar auch ausgezeichnet zu ihrem Vorteil zu nutzen.

bottom of page